Über uns

Wir sind der Schülerblog „Das Buntheblatt“ vom Gymnasium Rotherbaum und haben uns vorgenommen, über alles zu schreiben, was an der Schule so passiert und darüber hinaus. Wir? Das sind Adi, Chili, Dana, Emmy, Hati, Max, Moritz, Nova, Philippa, Riri und Roza.

Warum? Aus Spaß am Schreiben, um gemeinsam zu texten und kreative Ideen zu präsentieren. In kleinen Gruppen treffen wir uns immer montags und schreiben dann über verschiedene Themen, führen Interviews oder probieren die neuesten Bastelideen für Jahreszeiten, Feste und Partys aus.

Wir mögen es, intensiv zu recherchieren und sich über bestimmte Sachverhalte auch schon einmal zu streiten – natürlich nur mündlich und fair – wir finden nach kurzer Zeit immer eine gute Lösung. Wenn wir Artikel schreiben, dann sitzen wir gemeinsam als Redaktionsteam zusammen und überlegen, welche Inhalte oder Themen Teil des Textes und damit unseres Blogs werden sollen und dann geht es auch schon los. Schaut also gerne regelmäßig vorbei.

Euer Schülerblog vom Gymnasium Rotherbaum